Wir suchen Lehrkräfte: Quereinstieg für Diplomingenieure oder Masterabsolventen in der Fachrichtung Bautechnik jetzt bewerben bis 09.04.2018!

LEHRERTEAM

An dieser Stelle könnt Ihr Euch ein kleines Bild von unserem Lehrerteam verschaffen:

  • Sabine Fritz, OStRin, Fachbetreuung

Dynamisch, taff und mit Leidenschaft unterrichte ich die Fächer Betriebsorganisation und Kundenmanagement, Stilkunde, Fachmathematik, Deutsch, Sozialkunde, Ethik und Spanisch.

Persönlichkeitsbildung, beste Prüfungsergebnisse, Fairplay sowie die Durchführung von nationalen und internationalen Projekten liegen mir sehr am Herzen.    

  • Claudia Baur, Fachlehrerin

Aufgrund meiner langjährigen Berufserfahrung, Fortbildung und Ausbildung zur Fachlehrerin unterrichte in fast allen Lernfeldern. Es ist mir eine Freude mein Wissen an meine Schülerinnen und Schüler weiterzugeben. Als stellvertretendes Prüfungsmitglied bin ich ebenfalls aktiv. Es ist mir wichtig, für einen guten Nachwuchs im Friseurhandwerk zu sorgen.

  • Christine Heidegger, Meisterin

Kreatives Arbeiten sowie Stil- und Farbberatung sind mein Steckenpferd im fächerübergreifenden Unterricht. Ein freundlicher Umgang miteinander und Zuverlässigkeit sind auch in unserem Beruf wichtige Schlüsselqualifikationen. Als ständiges Prüfungsmitglied lege ich viel Wert auf sauberes Arbeiten und Individualität.

  • Heidi Oldenburg, Meisterin

Mein größtes Ziel ist es, den Unterricht für meine Schüler interessant und kreativ zu gestalten. Der respektvolle Umgang und gegenseitiges Verständnis stehen in meinem Unterricht stets im Vordergrund. Meine Liebe zum Friseurberuf und meine langjährige Berufs- und Unterrichtserfahrung motiviert mich immer wieder die Lerninhalte weiterzugeben.

  • Petra Stocker, Meisterin

Neben meiner Haupttätigkeit als Saloninhaberin unterstütze ich nebenberuflich den Fachbereich Friseure in den Lernfeldern Betriebsorganisation und Kundenmanagement sowie Pflege und Gestaltung. Mit viel Engagement und Liebe zu unserem Beruf versuche ich die Lerninhalte praxisnah, prüfungsrelevant und interessant zu vermitteln. Gute Kommunikation stehen in meinem Unterricht im Vordergrund.

 

Staatliches Berufliches Schulzentrum Immenstadt | 87509 Immenstadt | Missener Straße 2 - 6

© 2013 Berufsschule Immenstadt