Wir suchen Lehrkräfte: Quereinstieg für Diplomingenieure oder Masterabsolventen in der Fachrichtung Bautechnik jetzt bewerben bis 09.04.2018!

  „Ran an die Schönheit – Ponte guapo! Ponte guapa!

Projektbeschreibung

012

Während einer zweijährigen Projektlaufzeit von 2011 – 2013 mit einer Partnerschule in Teneriffa  im Rahmen des COMENIUS Programmes der Europäischen Union beschäftigten sich die Schülerinnen des Friseurhandwerks im fächerübergreifenden Unterricht mit den Fragen: - Was ist Schönheit - Wer bestimmt, was schön ist, - Wie kann ich als Friseur Schönheit fördern - Welche unterschiedlichen Farbtypen werden unterschieden - Welche Schminktechniken stehen mir zur Verfügung

Ein zehntägiger Besuch der Partnerschule sowie der Gegenbesuch bildeten den Höhepunkt des Projektes. Als Nachweis erhielten die Schülerinnen einen EU Lebenslauf, einen EU Mobilitätspass sowie ein Fremdsprachenzertifikat A Level in der Sprache Spanisch.

Als Projektbeitrag wurden zweisprachige Farbberatungskarten für die klassischen Farbtypen sowie eine zweisprachige Beratungshilfe zur Kommunikation eingereicht.

Staatliches Berufliches Schulzentrum Immenstadt | 87509 Immenstadt | Missener Straße 2 - 6

© 2013 Berufsschule Immenstadt