Wir suchen Lehrkräfte: Quereinstieg für Diplomingenieure oder Masterabsolventen in der Fachrichtung Bautechnik jetzt bewerben bis 09.04.2018!

Spielhaus Kindergarten Kranzegg

     
1

 

 

Die Schüler konstruierten im EDV-Unterricht die Planunterlagen für die Herstellung eines Spielhauses für den Kindergarten in Kranzegg.
Anhand der Planunterlagen fertigten Sie das Spielhaus in der Werkstatt als vorgefertigte Elemente an, diese wurden im Kindergarten Kranzegg zu einem Spielhaus zusammengebaut.

 

 

 

 

 

123

Grundriss, Schnitt und Konstruktionshölzer erstellen die Schüler selbständig mit Bemaßung im EDV Unterricht.
Den Abbund der Konstruktionshölzer erledigten die Schüler in der Werkstatt.


5

 

 

In der Berufsschule wurden die einzelne Wand
und Dachelemente vorgefertigt.                                                                         

 

 

 

 

 

 

 

 

6

7

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

Im Kindergarten in Kranzegg montierten die Schüler die Wand- und Dachelemente zu einem Spielhaus zusammen.

8

9

 

10

11

Die Gemeinde lieferte uns die Dachziegel, welche die Schüler sofort auf dem Dach verlegten.

12

1314

Kaum war die Arbeit fertigt, wurde mit Stolz ein Richtspruch auf dem Dach vorgelesen.

 

Staatliches Berufliches Schulzentrum Immenstadt | 87509 Immenstadt | Missener Straße 2 - 6

© 2013 Berufsschule Immenstadt