Projekt  Eingangsüberdachung für den Bereich Mensa / Pausenhof        

 

 

1

Die Schüler der Fachstufe Zimmerer stellten eine Eingangsüberdachung für die Mensa nach Planvorlage her.

Die Tragstützen und Flugpfetten wurden von einem Metallbaubetrieb nach Plänen der Zimmerer vorgefertigt geliefert. Den Abbund der weiteren Dachkonstruktion wie Wandpfetten, Sparren, Kehlschifter u.w. bereiteten die Schüler in der Werkstatt vor. Auch das Aufrichten der gesamten Konstruktion erfolgte durch die Schüler der Fachgruppe Zimmerer. Die Bedachung durch Glas wurde wiederum durch eine Fachfirma ausgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 2

Montage der Wandpfetten

3

Stellen und Ausrichten der Tragstützen mit Flugpfetten

 

Anbringen der Sparren auf die Pfetten

Anbringen der Sparren auf die Pfetten

                 

Und hier die fertig montierte und voll funktionsfähige Überdachung des Eingangsbereiches zur Mensa vom Pausenhof aus.

    

5 

Staatliches Berufliches Schulzentrum Immenstadt | 87509 Immenstadt | Missener Straße 2 - 6

© 2013 Berufsschule Immenstadt