Wir suchen Lehrkräfte: Quereinstieg für Diplomingenieure oder Masterabsolventen in der Fachrichtung Bautechnik jetzt bewerben bis 09.04.2018!

PROJEKT WELTLADEN IMMENSTADT

wl klasse-198x129
Schüler der Berufsschule Immenstadt, die in Zukunft als Einzelhändler arbeiten werden, bekamen von ihrem Lehrer Herrn Staab den Auftrag, die Chancen für einen Weltladen in Immenstadt auszuloten.
 
wl logo-158x149
Zunächst informierten sie sich im Weltladen Sonthofen über die Zielsetzung und das Warensortiment des Weltladens.
 
wl sort-190x142
Dabei steht der faire Handel im Vordergrund, bei dem die Produzenten – meist einfache Bauern – einen fairen Preis für ihre Erzeugnisse bekommen.
 
wl sta1-155x111
Als nächstes wurde eine Standortanalyse für den Weltladen in Immenstadt durchgeführt. Dabei wurden mehrere potenzielle Ladenlokale auf ihre Eignung für den Weltladen geprüft.
 
wl sta2
Abschließend wurde eine Bedarfsanalyse für den Weltladen in Immenstadt durchgeführt, in der die Kaufbereitschaft, das erwartete Sortiment und die Kundenströme erfasst wurden.
 
Wir bedanken uns für die freundliche Unterstützung bei Frau Renate Schiebel, Weltladen Sonthofen.

Staatliches Berufliches Schulzentrum Immenstadt | 87509 Immenstadt | Missener Straße 2 - 6

© 2013 Berufsschule Immenstadt