Souverän bei Tisch

Unter dem Motto "Souverän bei Tisch" war die Klasse BVK zu Gast in der Abteilung Hauswirtschaft. Schon im Vorfeld hatte die Klasse die Themen Rund um Tischmanieren und Tischkultur theoretisch erarbeitet, worauf jetzt die Praxis folgen sollte. Die Schüler wurden herzlich von Frau Dohr und den Schülerinnen der Hauswirtschaft begrüßt, und sogleich wurde mit der Arbeit begonnen. Den Schülern der BVK wurde zunächst gezeigt, wie man einen Tisch richtig deckt: das Besteck muss blitzen, die Tischdecke sollte zu den Servietten passen und ein bisschen Dekoration darf auch nicht fehlen. Nachdem die Servietten gefaltet waren, das Besteck am richtigen Ort lag und auch Teller und Gläser ihren Platz gefunden hatten, ging es zum gemütlicheren Teil über. Die Schülerinnen der Hauswirtschaft hatten zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Dohr ein tolles Vier-Gänge-Menü zubereitet. Das gemeinsam Essen wurde zwar von einigen belehrenden Hinweisen begleitet (Ellenbogen vom Tisch, am Büffet nicht drängeln, …), aber den Schülern machte es großen Spaß. Zwischen den verschiedenen Gängen zeigten die Hauswirtschaftlerinnen noch wie man den Tisch elegant abräumt, und die Schüler des BVK meisterten auch diese Herausforderung mit Bravour. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank für die lehrreichen und vergnüglichen Stunden und vor allem für das tolle Essen!
Staatliches Berufliches Schulzentrum Immenstadt | 87509 Immenstadt | Missener Straße 2 - 6 © 2018 Muenswebit.de
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok