Bau eines Kinderwagen­unterstands

Der städtische Kindergarten am Auwald in Immenstadt ist nun um einen „Neubau“ reicher. Die Kindergartenleiterin Ursula Herbertz-Bosse und ihre Sprösslinge staunten nicht schlecht, als die BGJ-Schülerinnen und Schüler aus dem Fachbereich Zimmerer mit dem „Holzhaus“ eintrafen. Es handelte sich hier um einen Kinderwagenunterstand, der komplett vormontiert mit einem LKW vom städtischen Bauhof geliefert wurde.

Die im Kindergarten ankommenden Mütter bzw. Väter haben nun die Möglichkeit ihre Kinderwagen gesammelt zu "parken". So wird laut der Leiterin, nicht mehr wie bislang der Eingangsbereich und der Fluchtweg des Kindergartens versperrt. Die Zimmerer aus dem ersten Lehrjahr, unter der Leitung von Toni Seestaller, montierten die Wände und brachten auch die Lärchenfassade außen an. Die vorgefertigten Wandelemente wurden dann mit dem Dachstuhl an den Kindergarten geliefert und vor Ort aufgestellt. Es wurden ca. 250 Arbeitsstunden in das Projekt investiert.

Zurück