Spielerische Stärkung der Klassengemeinschaft

Die Friseure hatten die Möglichkeit in einem kleinen Gruppenspiel die Klassengemeinschaft zu stärken. Ziel dabei war es von einer auf die andere Seite des Pausenhofs zu kommen. Die Spielregeln waren so aufgestellt, dass sie nur auf ihren „sicheren Steinen“ den Weg zurücklegen durften. Wenn ein Stein nicht besetzt war würde dieser vom Weg entfernt.

Die Schülerinnen und Schüler hatten sichtlich Spaß an der Übung und erkannten, dass ihre Klasse schon einen guten Zusammenhalt und auch eine gute Kommunikation hat. Durch kurze Anweisungen untereinander konnten sie die Aufgabe mit Bravour meistern. Hinterher konnte man in ihren Gesichtern erkennen, dass sie stolz aufeinander sind. Eine Schülerin bestätigte dies auch mit der Aussage „Hey wir haben es geschafft, wir können echt stolz auf uns sein!“

Zurück