Zusammen stark sein

von Joachim Zinggl

Die Berufsintegrationsklassen an der Berufsschule Immenstadt erlebten zu Beginn des neuen Schuljahres zwei Unterrichtstage der besonderen Art. Die neu zusammengestellten Klassen mit Schüler*innen aus zahlreichen Herkunftsländern lernten sich im Rahmen der erlebnispädagogischen Tage besser kennen. Sie erfuhren dabei auf spielerische Art und Weise, wie wichtig Zusammenarbeit und gegenseitige Unterstützung für den Lernerfolg ist.

Erlebnispädagoge Norbert Bischoff hatte für die Berufsintegrationsklassen spannende und interessante Spiele organisiert. Mit großem Einsatz und kompetenter Anleitung sorgte er dafür, dass alle Teilnehmer*innen mit vollem Einsatz bei der Sache waren.

Mustafa Bahaduri, Weldemichael Kesete, Sipan Said, Yousef Aljawher, Elion Xhelili und Auder Beqja konzentrieren sich auf die Aufgabe.

Die Schüler*innen hatten viel Spaß, und es war zu spüren, dass sie sich im Laufe der Zeit immer stärker gegenseitig unterstützten. Die betreuenden Lehrkräfte waren beeindruckt vom Engagement der Schüler*innen. Nach Abschluss der beiden Tage waren sich alle Beteiligte einig, dass die Teambuildingmaßnahme ein durchschlagender Erfolg war und sich auch positiv auf den Unterricht im Klassenzimmer auswirken wird.

Die Schüler*innen der BIK1 beraten sich über das Vorgehen bei einer Herausforderung.

Zurück